Kinesiologie - Praxis für Integrative Medizin

natürlich ganz gesund
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinesiologische Störfelddiagnostik und Psycho-Kinesiologie


Es liegt in der Natur des menschlichen Organismus, dass er immer bestrebt ist, wieder zu Gesundheit und Gleichgewicht zurück zu finden, was auch immer an störenden Einflüssen auf ihn einwirkt. Der Körper will gesund sein!

Wenn ihm dies nicht gelingt und ein körperliches oder emotionales Problem chronisch wird, muss ein Störfeld vorliegen, das die Selbstheilungskräfte und Regulationsfähigkeiten blockiert.  

Dieses Störfeld kann auf der körperlichen Ebene liegen, wie z.B. ein chronischer Entzündungsherd der Zähne, Narben, Schwermetallbelastung, oder auf der seelischen Ebene infolge ungelöster Konflikte, unterdrückter Gefühle oder einschränkender Glaubenssätze.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests können die Störfelder erkannt werden, die zu Blockierungen im Nervensystem und im Immunsystem geführt haben. Durch die sanfte und natürliche Behandlung dieser Störfelder können die blockierten Selbstheilungskräfte wieder freigesetzt werden.

Eine kinesiologische Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 120 Euro. Die Kosten werden von den gesetzlichen und privaten Kassen in der Regel nicht übernommen. Einige Zusatzversicherungen, die Verfahren aus dem Hufelandverzeichnis der Naturheilverfahren übernehmen, bezahlen die Kosten für Kinesiologie. Auch Mitglieder der BKK Securvita und der IKK Berlin-Brandenburg können dies im Rahmen eines Hausarztvertrages zur Zeit in Anspruch nehmen. Bei Fragen zur Kostenübernahme sprechen Sie mich bitte an.


Ich habe eine zertifizierte Ausbildung in autonomer Regulationsdiagnostik und in Psycho-Kinesiologie bei Dr. med. Dietrich Klinghardt abgeschlossen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü